ZAR Kontakt

Steiermarkstraße 14
67065 Ludwigshafen

Tel. : 0621. 595 88-0
Fax : 0621. 595 88-10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

QMS-REHAZertifiziert nach QMS-REHA® der DRV-Bund

Rund 50 Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter aus dem Gesundheitswesen trafen sich im ZAR am St. Marienkrankenhaus

IMG 8348

Auf Einladung der beiden orthopädischen Zentren für ambulante Rehabilitation Ludwigshafen und Mannheim und in Kooperation mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland tagten am 8. Februar 2017 rund 55 Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter. Frau Dr. Sigrid Linck-Eleftheriadis, Leiterin des Bereichs Rehabilitation des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen Rheinland-Pfalz gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern interessante Einblicke in die Beurteilungskriterien bei Rehabilitationsanträgen und zeigte Abgrenzungsmerkmale zur geriatrischen Rehabilitation auf. „Tagen direkt am Ort des Geschehens“ – Die Fragen der Fachleute rund um das Thema Rehabilitation konnten am Tagungsort, im Zentrum für ambulante Rehabilitation am St. Marienkrankenhaus Ludwigshafen, anschaulich und praxisnah beantwortet werden.  

 

Powered by jms multisite for joomla